Highly Innovative Fuels Global (HIF)

 

HIF Global ist ein global führendes Unternehmen für synthetische Brennstoffe und arbeitet an Projekten zur Wandlung von Wasserstoff in kohlenstoffneutrale synthetische Kraftstoffe. César Norton ist der Präsident und CEO von HIF Global an dem Porsche mit 11,5 Prozent der Anteile beteiligt ist.

 

Die Gesellschaften HIF Chile, HIF USA, HIF Australien und HIF EMEA sind hundertprozentige Tochtergesellschaften von HIF Global. HIF Chile baut und betreibt derzeit die Haru Oni Demonstrationsanlage in Magallanes, Chile.

 

Quelle HIF

 

Berlin HIF EMEA

 

Deutschland, Die 2022 gegründete Tochtergesellschaft von HIF Global, die HIF EMEA mit Hauptsitz in Berlin soll den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika abdecken. Die EMEA-Region ist ein spannendes Betätigungsfeld voller Herausforderungen und Möglichkeiten, um die Regionen und Unternehmen mit sauberer und CO2-neutraler Energie zu versorgen.

 

Armin Schnettler ist Präsident der HIF EMEA in Berlin. Er hatte davor bei ABB, Siemens und an der RWTH Aachen gearbeitet. Thorsten Herdan hat ein Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau abgeschlossen und wurde CEO bei der HIF EMEA in Berlin. Er war unter Wirtschaftsminister Altmaier Abteilungsleiter für Energiepolitik im Wirtschaftsministerium und hat in leitenden Positionen bei Industrie- und Forschungsverbänden und Stiftungen für erneuerbare Energien gewirkt. Er ist der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzender des ersten deutschen Staatsfonds.

 

Quelle HIF